6 Tore und ein Podestplatz – Herbstturnier in Neusiedl am See

Am 2. Oktober 2024 fand in Neusiedl am See das erste Schülerliga-Fußball-B-Pool-Turnier der Saison 2024/25 statt. Mit dabei war die MS Kittsee, die sich beim herbstlichen Wetter mutig in den Kampf stürzte – und das mit Erfolg!

Fachlehrer Christoph Pressler, der die Mannschaft betreute, berichtet: „Trotz des grauen Himmels war die Stimmung unter den Schülern ausgelassen. Die Anreise mit der Bahn brachte Vorfreude, und der Regen setzte erst auf dem Heimweg ein, ohne die gute Laune zu trüben.“

Die Kittseer Mannschaft, ein bunter Mix aus 12 Schülern der 1., 2. und 3. Klassen, zeigte bereits im ersten Spiel gegen die MS Gols ihr Können. Mit raschen Pässen und viel Druck nach vorne gewannen sie souverän 4:0. Die Freude war groß – der perfekte Start in das Turnier!

Das zweite Spiel gegen Zurndorf stellte die Mannschaft vor eine größere Herausforderung. Die körperlich überlegenen Gegner drängten Kittsee stark zurück, und nach einem intensiven Schlagabtausch mussten sie sich schließlich mit 7:2 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Tages, gegen die Heimmannschaft aus Neusiedl, gab Kittsee noch einmal alles. Obwohl sie das Spielgeschehen dominierten, fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Die Neusiedler nutzten ihre Chancen geschickt und gewannen mit 4:0. Doch trotz der Niederlage durfte Kittsee jubeln – der 3. Platz war gesichert!

Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste Turnier im Oktober, bei dem auch Teams aus Andau, Illmitz, Pamhagen und Frauenkirchen antreten werden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.