Schwimmwoche 1A & 1B

Die Klassen 1a und 1b verbrachten eine ereignisreiche Schwimmwoche in der Region Spital am Pyhrn. Inmitten einer idyllischen Berglandschaft bot die Woche vielfältige Möglichkeiten, sportliche Fähigkeiten zu verbessern und als Klasse enger zusammenzuwachsen.
Täglich startete das Programm nach dem Frühstück meistens mit einer Schwimmeinheit im Hallenbad. Diese Einheiten halfen den Schülern, ihre Schwimmtechnik zu verbessern und trugen gleichzeitig zur Stärkung des Teamgeistes bei. Neben dem Schwimmen standen weitere sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen und gemeinsame Wanderungen auf dem Programm. Die Schüler erkundeten die umliegende Natur und lernten die Umgebung durch vielfältige Erlebnisse kennen.
Die Abende waren durch gesellige Spiele geprägt, bei denen die Schüler die Gelegenheit hatten, neue Freundschaften zu schließen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Das Lachen und der Spaß standen dabei im Vordergrund und förderten das Gemeinschaftsgefühl.
Insgesamt bot die Schwimmwoche eine gelungene Kombination aus sportlichen Herausforderungen, Naturerlebnissen und sozialem Austausch.
Die Woche wird den Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und hat den Zusammenhalt in den Klassen 1a und 1b nachhaltig gestärkt. Ein großes Dankeschön an unsere Lehrer:innen Frau Nemeth, Herr Müllner, Herr Posch und Herr Thürnbeck für die Organisation!